Spezielle Töne:

-  Die Hintergrundstrahlung unseres Universums wird in 3 Grad Kelvin angegeben. Umgerechnet in die Frequenz der Molekülbewegung und oktaviert, das heisst immer wieder halbiert ergibt es 109 Hz.

In der Numerologie ist die 1 - die Zahl Gottes

                                        die 0 - steht für den Anfang

                                und die 9 - steht für die Vollkommenheit

 

- Die Kette der Mala hat 108 Perlen. Dies Symboliert die weisheiten Buddas, die in 108 Bänden aufgezeichnet wurden und steht  für die Vollendung.

 

- Die Sonne ist in unserem Sonnensystem der Drehpunkt. Für Klangschalen wird die Frequenz von 126 Hz angegeben. Dies symbolisiert für mich eine Eigenschaft Gottes, das bedingungslose Geben.

 

- Die Zahl eins steht für Einheit und ist auch Grundlage unserer Computertechnik. 128 Hz schlägt Rudlof Steiner als Grundton C der Tonleiter vor. Damit ergibt sich ein Ton a von 432 Hz.

 

Sobald ich eine Zahl oder eine Periode finde versuche ich davon eine Klangschale herzustellen.

Ich freue mich ihren Zahlen- oder Klangwunsch in eine Klangscghale zu realieren.

Mein Hobby ist es Klangschalen herzustellen.